Beratung

Dr. Marcus Stumpf verfügt über mehr als zehn Jahre Beratungserfahrung. Er fungierte als Partner und Projektleiter in zahlreichen Projekten der ZMU Marketingakademie von Prof. Dr. Manfred Bruhn in Basel bzw. Oestrich-Winkel sowie der Führungs-Akademie des Deutschen Olympischen Sportbundes in Köln. Die von ihm geleiteten Projekte weisen sowohl branchenbezogen als auch inhaltlich eine hohe Diversität auf.

Als Gründer und Direktor des Salzburger Marketing-Institutes (SMI) ist Stumpf heute als selbständiger Berater tätig und verbindet dabei seinen wissenschaftlichen Hintergrund mit seinen beruflichen Erfahrungen. Im Non-Profit- bzw. Vereins- und Verbandsbereich ist er u.a. mit folgenden Projektschwerpunkten tätig:

  • Marketing- und Strategieentwicklung
  • Entwicklung von Konzepten der Mitgliederorientierung
  • Analyse der Mitgliederzufriedenheit
  • Entwicklung von integrierten Kommunikationskonzepten
  • Markenentwicklung und -führung
  • Employer Branding in Non-Profit-Organisationen
  • u.a.m.

Salzburger Marketing-Institut (SMI)

Rechte: Salzburger Marketing Institut Das SMI unterstützt Unternehmen und Organisationen dabei, ein ganzheitliches, strategisches sowie marktorientiertes Marketing als Leitkonzept des Management und als gleichberechtigte Unter­nehmensfunktion zu etablieren.
[salzburger-marketing-institut.at]